Re: Carradice Super C Shopper Pannier

von: LahmeGazelle

Re: Carradice Super C Shopper Pannier - 26.04.18 09:35


Von der Größe: Ja ist schon deutlich größer. Nominell 5l (32l shopper zu 27l rear pannier inkl. Außentasche). Und geringeres Trapez im Querschnitt, ist unten am Boden wesentlich breiter, bekomme z.b. meine Laufschuhe Gr. 43 der Länge nach unten rein. (69 mäßig angeordnet).
Ja, durch das Rollprinzip besteht eine gewisse Exponiertheit seitlich. Um so größer man sich dem "Limit" nähert. Gilt für Regen, als auch für Staub.

Vergleich Pannier zu Shopper:
Shopper: Mehr Raum, bequemere größere Öffnung mit Rollverschluss flexibler bei variierender Beladung. Volumenplus wird geringer je dichter der Deckelverschluss sein soll.
Pannier: Deckelkappe mit besserem Rundumabschluss gegen Regen, 5l weniger Volumen, statischer in der Anpassung.

Netto für mich:
Shopper im Alltag super. Wenn es mal innen nass war, war ich zu faul, die Tasche sorgfältig zu schließen. Besonders wenn am Limit. 30min im Starkregen mit Wind schon überstanden. Für kurze Radreisen in zivilisierten Gegenden mit gemäßigtem Wetter: Warum nicht.
Pannier für Radreisen: Bei Wind, Regen, Staub potentiell einen ganzen Tag. Da haben sich die Panniers bewährt. Das liegt auch daran, dass der Shopper erst zusätzlich dazu kam. (Zudem habe ich nur einen Shopper. Da ist seitensymetrische Balancierung mit einer Tasche anderer Bauart schwieriger als mit dem Pannierpaar).

Gruß Gerhard