Re: Schuhe für lange und tägliche Touren

von: Keine Ahnung

Re: Schuhe für lange und tägliche Touren - 13.06.18 13:48

Meine SPD-Schuhe, die ich früher und aktuell verwende, sehen dem Shimano CT40 ähnlich, haben aber zusätzlich noch einen Klettverschluss am oberen Ende. Den finde ich ganz praktisch, da er auch die Schnürsenkel gut fixiert. Eine recht harte Sohle mit normalem Profil sind mir wichtig. Spezielle Verschlüsse vermeide ich, da ich auf Radreise nicht besonders Exotisches verwenden will. Große Wanderungen mache ich mit den Schuhen nicht, aber normale Ausflüge gehen damit auch, wobei das schon beschriebene Knirschen auf steinigem Untergrund natürlich nicht ausbleibt.

Ich gehöre zu den glücklichen Menschen, die praktisch nie Probleme mit nicht passenden Schuhen haben (keine Druckstellen, keine Blasen, keine Schweißfüße ...). Mir passt daher fast jeder Schuh, was mir in der Vergangenheit auch schon viel Geld gespart hat zwinker .

P.S. Ich habe gerade gesehen, dass Thoralf offensichtlich den gleichen Schuhgeschmack hat wie ich. Die von ihm verlinkten Schuhe entsprechen ziemlich genau der von mir genutzten Schuhvariante.