Aus: Bilderfaden zum Forumstreffen in Lauterbourg

von: lutz_

Aus: Bilderfaden zum Forumstreffen in Lauterbourg - 14.06.18 03:52

Hallo!

In Antwort auf: iassu
Außer einem ganz bestimmten Modus, der für klassisches Radreisen eher exotischweniger typisch ist, nämlich Singletrailstrecken in dichter Botanik udgl hat mir bisher niemand Vorteile des bikepacking erläutern können, die die sofort ersichtlichen Nachteile wettmachen könnten. Auch Minimalstgepäckmitnahme lasse ich gerne als Argument noch gelten. Aber sonst?


Genau der oben beschriebene Modus ist für uns mittlerweile die bevorzugte Art des Radreisens:

Der von Stefan Stunz aka Stuntzi oder Alpenzorro adaptierte Zorrocarry im Bergauf-Modus (auf Asphalt und leichten Schotterpisten):



Nach wenigen Handgriffen sitzt der Rucksack im Alpencross-Modus auf dem Rücken zur Trail-Abfahrt:



Am Ende des Trail wird der Rucksack wieder auf dem Zorrocarry befestigt und man radelt gemütlich weiter. Für uns perfekt!


Gruß LUTZ