Re: Schuhe für lange und tägliche Touren

von: Toxxi

Re: Schuhe für lange und tägliche Touren - 14.06.18 08:44

In Antwort auf: HeinzH.
Bei Nutzung der gratis mitgelieferten traditionellen Schnürsenkels hast Du sicher recht. Hat man aber seine Schuhe, wie nicht wenige Triathleten und Läufer mit neuzeitlichen Schnürsystemen nachgerüstet, ich verlinkte sie weiter oben, ist das Nichtvorhandensein einer Klettschnalle eher ein Qualitätsmerkmal.

Irgendwie habe ich immer noch nicht kapiert, was das tolle daran ist. Du hast da oben vier Links hingespammt, aus denen ich nicht schlau werde. Das sind in meinen Augen ganz stinknormale Schnürsenkel...

Falls nicht, dann kläre uns bitte auf.

Das Nichtvorhandensein einer Klettschnalle ist dort eher den Wettkampfbedingungen geschuldet. Es kommt eher auf schnelles Öffnen und Schließen an, und dass man während des Wettkampfes einhändig nachstellen kann.