Re: Helinox chair one - welche Einsinkverhinderer?

von: HanjoS

Re: Helinox chair one - welche Einsinkverhinderer? - 10.07.18 18:08

In Sachen Einsinkverhinderer bin ich vorläufig bei Ingos Lösung mit halbierten Tennisbällen steckengeblieben. Ich hatte aber auf meiner Tour in Tschechien nicht ein einziges Mal Boden, der dessen Einsatz nötig gemacht hätte. Aber auf jeden Fall muss ich mir dazu noch eine Befestigung basteln (Vorschläge dazu gab's ja auch schon) oder eine andere Lösung suchen.

Viel mehr am Herzen liegt mir momentan sowieso das Thema Kaffeebereitung. Nachdem zu Hause sowohl von Hand aufgebrüht wird, eine French Press und auch ein Bialetti Espressokocher (der keinen Espresso macht, sondern eher Mokka) im Einsatz sind, werde ich für unterwegs wohl eine Aeropress anschaffen. Das schein mir ein guter Kompromiss zu sein. Und für eine 3 wöchige Tour werde ich - Asche auf mein Haupt - sogar gemahlenen Kaffee mitnehmen. Extra 'ne geeignete, kleine Mühle anschaffen und mitschleppen muss jetzt nicht unbedingt sein. Auch so wird das Ergebniss unvergleichlich viel besser sein, als die Brühe, die ich bislang mit Instantpulver hatte.