Re: Helinox chair one - welche Einsinkverhinderer?

von: Stylist Robert

Re: Helinox chair one - welche Einsinkverhinderer? - 10.07.18 23:00

In Antwort auf: Juergen
Auf der Suche nach einer leichten und vollwertigen Hütte entdeckte ich einen für mich neuen Outdoorladen. Dort fand ich neben der Hütte zwei lebensnotwendige Utensilien für Radfahrer. grins

erstens: Einsinkstopp für Leki Stühle. Ich schau morgen mal nach, ob das Teil auch für den Helinox geeignet ist.
Helinox bietet selber den passenden Groundsheet Small für nur einen Euro mehr an. Der hat deutlich mehr Auflagefläche und den Sicherungsriemen gegen unbeabsichtigtes Herunterfallen des Teiles beim Verrücken des Stuhles.
Die einfache Konstruktion des Kreuzes von Leki kannst du dir viel billiger auch selber anfertigen. Hol dir einfach dafür vom nächsten Autoschrotthändler ein längeres Stück von einem alten Sicherheitsgurt. schmunzel