Re: Wie haltet Ihr es mit der Technik

von: Toxxi

Re: Wie haltet Ihr es mit der Technik - 19.09.18 09:30

In Antwort auf: derSammy
Die Versiegelung des Holzes durch "Frittieren" wurde ja auch schon angesprochen, soll diversen Interneterfahrungsberichten nach gut funktionieren.

Aber warum bauen die nicht gleich einen ordentlichen Griff ran? verwirrt Das mit dem Frittieren ist eine Riesensauerei...

In Antwort auf: derSammy
Und so wirklich klemm-nervig waren unsere Opinels noch nicht, so dass ich noch keinen akuten Handlungsbedarf hatte.

Meins schon. Sobald das feucht geworden ist, bekommt man das nur noch mit der Kombizange auf, mit der Hand besteht auch nicht die Spur einer Chance. omm In Rumänien hatte ich das Messer auf dem Gepäckträger, damit der Griff wieder in der Sonne und dem Fahrtwind trocknet und ich es überhaupt verwenden kann. Das ist nicht unbedingt schön, mit einem unverpackten großen Messer (wenn auch eingeklappt) am Fahrrad rumzufahren.

Vielleicht habe ich auch ein Montagsmodell erwischt. Aber seit dieser Radreise ist Opinel definitiv bei mir unten durch.