Re: Wie haltet Ihr es mit der Technik

von: veloträumer

Re: Wie haltet Ihr es mit der Technik - 19.09.18 12:01

In Antwort auf: Keine Ahnung

Ich habe ein Schweizer Taschenmesser, welches ich einmal als Werbegeschenk erhalten habe. Das hat noch eine Schere, eine Pinzette, Schraubenzieher usw. eingebaut und ich konnte bislang alles damit schneiden, was ich schneiden wollte ...

Sowas habe ich auch, nur schneidet da wenig wie auch die anderen Funktionen komplett versagen - vielleicht vom Kreuzschlitzschraubenzieher abgesehen. Ich führe sogar zwei separate Scheren mit - eine Nagelschere und eine weitere, um z.B. Pflaster etc. zu schneiden. Das geht mit Nagelschere nämlich auch nicht und die Schere des Messers kann weder das Eine noch das Andere. Will ich den Dosenöffner für eine Tintenfischdose benutzen, sehe ich hinterher selbst wie ein Tintenfisch aus und die Krake hängt immer noch in der Dose fest. Reicht gerade noch, eine Bierflasche zu öffnen. Sowohl für den Korkenzieher als auch die Klingen gilt: zu kurz. Einen ordentliches Stück Bergkäse lässt sich davon nicht beeindrucken, luftgetrockente Würste empfindet das Messer als nicht schneidfähiges Steingut. Mir ist bekannt, dass es auch Kunststoffmesser mit längerer Klinge und besserer Griffigkeit gibt. Das wäre auch okay, von den Multifunktionswundern halte ich aber gar nichts (ähnlich Multitools als Werkzeug). Es muss also kein Opinel sein, aber zumindest etwas ähnlich einfach Gestricktes, dass seine Grundfunktion erfüllt.