Schraubgaskartuschen wieder auffüllen

von: Velocio

Schraubgaskartuschen wieder auffüllen - 23.09.18 13:27

Hat jemand Erfahrung damit, wie man Schraubgaskartuschen wieder mit Butangas* auffüllt? Besonders interessant wäre eine Möglichkeit die Unterwegs wieder aufzufüllen.

In der Bucht findet man so diverse Adapter. Mit einem Schlauch aus einer größeren Flasche umfüllen und dabei abwiegen, wieviel rein gekommen ist, kann ich mir gut vorstellen. Aber bringts was, wenn man einfach zwei Kartuschen miteinander verbindet? Fließt einfach dadurch, dass die eine oben ist, das Gas größtenteils in die untere Kartusche? Oder hat man danach einfach zwei halbvolle, wenn man gleichgroße Kartuschen benutzt, und eine zuvor leer und die andere voll war?


-----

*Propangas sollte man ja nicht nehmen, da die Kartusche sonst zur Bombe werden könnte.