Re: Zelt – Frage nach der Farbe

von: veloträumer

Re: Zelt – Frage nach der Farbe - 29.10.18 14:10

Eines meiner Zelte war jahrelang knallorange. Auf mein Wildzeltverhalten hatte das keinen Einfluss, egal ob am Waldrand, auf einer Dorfwiese mit Fensterblick der Einwohner oder mitten auf dem Dorfspielplatz. Sichtbarkeit beim Wildcampen ist fast immer ein Vorteil, weil du damit zeigst, dass du keine Geheimnisse hast. Getarnte Zelte im Wald könnten auch ein Problem sein, z.B. wenn der Förster mit Kimme und Korn arbeitet und er sieht dich nicht.
teuflisch
- Ach so: Zog auch Füchse an. grins

Meine letzten Zelte inkl. dem jetztigen habe zwar dunkel "Tarnfarben", das war jedoch nicht Grund meiner Kaufentscheidung. Im Gegenteil, ich hätte z.B. gern grelles Hellgrün gewünscht. Aber am Ende muss die Funktion des Zeltes stimmen, nicht die Farbe. - Achso: Füchse jetzt meist tagsüber - die stehen eher auf mein grünes Rad, würde ich sagen. lach