Re: Kamera für Radreisen

von: Toxxi

Re: Kamera für Radreisen - 31.10.18 19:28

In Antwort auf: VeloMatthias
Ich habe bei einem Wanderurlaub und bei der letzten Radreise noch meine Fuji X-Pro 2 dabei gehabt, aber meistens war es mir zu viel Aufwand die Kamera rauszukramen und einzustellen um ein Foto zu machen.

Schlussfolgerung war dann nur noch mit dem Handy (Iphone 8) zu fotografieren, was bisher ziemlich gut funktioniert.

Komisch. erstaunt Bei mir ist es genau umgekehrt.

Die Kamera habe ich in 2 Sekunden aus der Trikottasche geholt und kann sie einhändig bedienen. Sie hat auch eine Schlaufe, durch die ich die Hand stecken kann. Das senkt die Fallgefahr. Schalte ich an, kann ich sofort Fotos machen ohne Wartezeit. Letzteres ist mir extrem wichtig.

Das Handy kann ich definitiv nicht einhändig zum Fotografieren bedienen. Das Rauspopeln aus der Tasche dauert länger, als die Kamera zu zücken. Bis die Fotoapp aktiv ist, dauert es auch ein paar Sekunden. Und die Gefahr, dass es mir aus der Hand fällt, ist mir einfach zu groß.

Und last but not least ist die Kompaktkamera auch mit relativ dicken Handschuhen gut zu bedienen- gut für Wintertouren. schmunzel

Gruß
Thoralf