Re: Kamera für Radreisen

von: bezel

Re: Kamera für Radreisen - 01.11.18 16:32

Hallo!
Die Bedienung finde ich bei der RX100 keineswegs fummelig - man kann schön individuell mehreren Tasten bestimmte Funktionen zuweisen. Damit lässt sich die Kamera schnell, einfach und intuitiv bedienen.
Zur Größe: es kommt eben immer darauf an, was man will - und wenn man eine kompakte Reisekamera zum "immer dabeihaben" will, dann bleibt einem nur übrig, sich auf kleine Modelle zu beschränken.
Habe mir an meinen RX100-Kameras den Sony Griff auf die Ledertasche (auf das untere anschraubbares Taschenteil) geklebt - man bekommt dadurch einen recht guten Griff und Halt. Rutschig ist da nichts. Ohne Griff und diese Sony Kameratasche (LCJ-RXF) ist die RX100 alledrings doch sehr glatt, so könnte ich sie auch nicht sicher und gut halten.



(Die LX100 hatte ich auch in der engeren Auswahl - aber sie ist doch ein ganzes Stück größer, zudem hat sie keinen internen Blitz. Dieser ist zwar bei der RX100 recht klein, aber doch überraschend hilfreich und für mich ausreichend)