Radreise Kleidung im Winter

von: jonnymauser

Radreise Kleidung im Winter - 01.11.18 22:09

Nach meiner allerersten Radreise diesen Sommer möchte ich diesen Winter im Urlaub weitermachen. Rund um den 19. Dezember möchte ich losfahren so das ich Weihnachten am Ziel bin. Von Darmstadt nach Villingen-Schwennigen. Etwa 300 km.

Natürlich bin ich mir bewusst, dass das nicht so gemütlich wird wie im Sommer.
Selbst im Sommer habe ich bergab im kühlen Wald immer mal wieder gefroren :-) Aber ich habe trotzdem total Lust das im Winter zu versuchen.

Am liebsten würde ich wieder im Zelt übernachten. Aber das werde ich vorher nochmal mit dem Winterschlafsack testen ob ich die Kälte gut aushalte. Am Ende der Reise plane ich dann auf jeden Fall ein Hotel ein :-)

Meine Frage an euch geht vor allem in Richtung Kleidung auf dem Rad. Mit meiner Sommer Ausstattung kann ich ja im Winter nichts anfangen. Ich bin eher klein und kräftig gebaut und befürchte das ich mich zu dick eingepackt kaum noch bewegen kann :-)

- Wie Schütze ich meine Knie/ Schultern vorm auskühlen?
- Überschuhe über meine Fahrradschuhe ?
- Handschuhe (Marken Empfehlung?)
- Besonders Warme Unterwäsche?
- Hose ?
- Sturmhaube gegen kaltes Gesicht?


Ich bin für alle Tipps und Erfahrungen bzgl. Radreisen bei kaltem Wetter/ Winter dankbar.