Re: Kamera für Radreisen

von: VeloMatthias

Re: Kamera für Radreisen - 03.11.18 09:33

In Antwort auf: matti1214
Naja, ein Nokia 808 aus dem Jahr 2012 macht zum Teil bessere Bilder

http://allaboutsymbian.com/features/item/22923_By_popular_demand_Nokia_808_Pu.php



Ich hätte auch gern so ein Kamerahandy von Nokia genommen und nicht Handy-mit-Kamera, aber die gibts nicht auf dem neuesten Entwicklungsstand (und mit iOS).

Das Huawei P20 Pro hatte ich mal für ein paar Tage, aber die enorme Größe und die brutale, interne Nachbearbeitung der Bilder hat mich ganz schnell wieder davon abgebracht.

Was man aber nicht vergessen darf.
Die Nokia Modelle aus 2012 sind einfach aus 2012 - lahmer Prozessor, veraltete Technik und Windows als Betriebssystem (ok, gibt bestimmt Leute die das gut finden..)

Das Huawei hat eine Schnappschussfunktion (ohne Display anschalten oder App starten einfach zweimal auf die Lautstärketaste drücken, zack fertig -> Scharfes Foto). Überragend!

Mein Iphone 8 macht automatisch das Display an wenn ichs aus der Tasche ziehe und startet die Kameraapp in unter 1sek - d.h. innerhalb von 1,5sek hab ich einhändig ein Foto gemacht. Sowas kann ein 6 Jahre altes Smartphone nicht.

Die Bedienbarkeit ist für mich fast schon wichtiger als die reine Bildqualität. (Ich mache keine Kunstwerke mehr, Fotos sind bei mir nur noch Erinnerungen.)
Wie beim Reiserad - es gibt nicht die perfekte Kamera. schmunzel