Re: Kamera für Radreisen

von: iassu

Re: Kamera für Radreisen - 03.11.18 10:04

Klar. Man könnte nun einen polygonen "Tisch" zeichnen und an jedem Eck ein Kriterium fixieren. Dann bildet jede mögliche Kamera/Händi ein Tischtuch, welches aber niemals den ganzen Tisch abdecken kann. Denn zB Regensicherheit widerspricht schnellem Zugriff.

Schnelligkeit ist schon ein wichtiges Kriterium, finde ich. Aber da sind, wie oben schon jemand vermerkte, Kameras Smartphones tendenziell überlegen, weil meist einhändig und zur Not auch während des Fahrens bedienbar. So eine Schnappschußfunktion ist ja lobenswert. Aber dieses Telefon einhändig bedienen?

Eine Stufe langsamer, aber in den sich dann ergebenden Möglichkeiten auch um mehrere levels vielseitiger, ist es, anzuhalten und die umhängende Kamera nach vorne zu drehen.

Danach erst kommt die Lenkertaschenoption, wenn sie, wie meistens, nur zweihändig geöffnet werden kann, und irgendwo ganz hinten dann die Kamera in der Gepäckträgertasche. Das ist eigentlich eine Aussage: ich nehme das Ding zwar mit, aber ich will damit eigentlich keinesfalls fotografieren.