Re: Zelt – Frage nach der Farbe

von: Stylist Robert

Re: Zelt – Frage nach der Farbe - 03.11.18 17:52

Weiter nördlicher ist ein dunkleres grünes Zelt in Richtung oliv gut tarnbar, falls du wirklich direkt zwischen Bäumen* zelten willst.
Südlicher ist dann eher eines in beigetönen, khakifarben oder helleres unauffälliges grün gut tarnbar.
Mit einem helleren bräunlichen oliv bist du allround nicht schlecht beraten.
Ansonsten gibt es auch noch leichte Tarnnetze in camouflage, die auch zusätzlich noch von außen Schatten spendend die Sonne nicht allzu sehr das Zelt aufheizen lassen.

*) Unter Bäumen zu zelten empfehle ich eher nicht! unsicher Da kommt zuviel von oben herunter. Angefangen von Vogelsch... über Harz, klebrige Blütensäfte bishin unter ungünstigen Bedingungen Früchte mit Dornen oder scharfen Kanten, wie z.B. Kastanien/Tannenzapfen oder ganze Äste - die können das Zelt schnell undicht machen und Kopfschmerzen bereiten. zwinker