Re: Kamera für Radreisen

von: mazzn1804

Re: Kamera für Radreisen - 06.11.18 11:07

In Antwort auf: ro-77654
An diesem Wochenende habe ich mit gutem Beamer Fotos aus dieser und meiner Olympus OM-D E-M5 gesehen. Die der Panasonic waren auf rund drei Meter Breite aufgeblasen schlechter, konnten aber gut mithalten. Ich empfehle die Panasonic: Große Brennweite, relativ lichtstark, relativ großer Sensor, verhältnismäßig günstig und leicht und vor allem der elektronisce Sucher sind Pluspunkte.


Bei der Olympus macht das verwendete Objektiv einiges aus. Eine Festbrennweite wie die Panasonic 20mm F1.7 sollte der Panasonic Kompakten haushoch überlegen sein. Bezüglich Schärfe, Farben, Freistellungspotenzial, Auflösung, Low-Light

Während hingegen der Unterschied mit Standard Kitzoom an der Olympus wohl nicht so groß sein wird..