Re: Kamera für Radreisen

von: bezel

Re: Kamera für Radreisen - 11.11.18 18:36

In Antwort auf: Juergen
...deine Bilder aus Sardinien bestätigen meinen ersten Eindruck. Das ist eigentlich schade, denn auch auf deinen Photos saufen die schwarzen Taschen total ab. Bei vielen Bildern gibt es dazu heftige Abschattungen in den Ecken. Klick
Sicher, ich hab mit PS noch was rausholen können. Doch der Preis ist mir für die LX100II bei der Qualität zu hoch.
Was erwartest Du denn von so einer kleinen Kamera, Sensor und solch einem mickrigem Objektiv? Das kann man doch nicht mit einer Fuji (X100,X-Pro, X-E,X-A etc.) oder gar FF vergleichen. Dafür bekommst Du eine schöne handliche und wesentlich kleinere Kamera(set).
In Antwort auf: Juergen
Bei der Fuji x-100 hat das pumpende Objektiv während des Fokussierens den Staub eingesogen. Vom Service wurde dann bei der X-100 das Objektiv, einmal der Sensor und Prozessor und bei der X-100s die ganze Kamera getauscht. schmunzel
Kenne ich bei meinen RX100 Kameras überhaupt nicht. Und die M3, welche ich nun seit ca. 4 Jahren habe, hat schon einiges durchmachen müssen...