Winter Radfahr-Hose evt. ohne Polster?

von: Rad-Franz

Winter Radfahr-Hose evt. ohne Polster? - 03.01.19 21:01

Guten Abend,

da ich heuer im Spätwinter/ Frühherbst bereits mit dem Fahrradfahren wieder so richtig beginnen möchte, brauch ich eine neue Radhose, nachdem meine trägerlose nicht mehr so gut passt (zu locker und zu kurz und nur in Kombi mit Hosenträger einigermaßen platzstabil).
Temperaturbereich: ca. -5 bis +10°C (darüber fahr ich mit der kurzen oder Regenhose darüber, darunter fahr ich vermutlich eh nicht grins ).

Was meint ihr:
Gibt es gute polsterlose Radhosen?
Die könnte ich nämlich dann auch beim Liegeradfahren nutzen, falls ich mal wieder eins habe.
Ich bin kein ohne-Unterhosen Fahrer und habe gerne Radfahr-Unterhosen an, wodurch ich einen zweiten Polster irgendwie unnötig erachte.
Oder sehe ich das falsch?

Wenn es eine Hose, die am Sitz gegen Durchscheuern verstärkt ist, gäbe, wäre es mir am Liebsten - also wie eine Reithose.


Was findet ihr besser im Winter- mit Träger oder ohne?
Für mich spricht für mit-Träger die Erfahrung mit der Sommerhose, dass es nicht in den Rücken zieht,
dagegen,
dass man beim Austreten auch den Oberkörper entkleiden muss und das ist im Winter dann kalt...

Aber mir fällt da keine optimale Lösung ein.
Habt ihr Ratschläge bzw. Erfahrungen mit Reithosen?

Beste Grüße
Franz