Re: Winter Radfahr-Hose evt. ohne Polster?

von: HeinzH.

Re: Winter Radfahr-Hose evt. ohne Polster? - 04.01.19 11:46

Moin Franz,
vor Jahren beschenkten mich die Kolleginnen des Betriebsrats, dem ich seinerzeit angehörte, zum 50.Geburtstag mit einer Dunova Fahrradunterhose mit ungepolstertem Rehledereinsatz...*

Nachdem ich bei der obigen Radtour am letzten Mittwoch bereits nach zehn Kilometern untenrum nichts mehr spürte war ich etwas beunruhigt und kramte mir nach der Heimkehr das gute Dunovastück wieder hervor. Zusätzlich schnürte ich meinen noch vorhandenen Reservistenseesack auf und fand meine langen Bw-Olivunterhosen unversehrt vor. Mit beiden Kleidungsstücken werde ich den restlichen Winter auf Liegerad und Liegetrike hoffentlich unversehrt zwinker überstehen. Bei einer Probefahrt stellte ich jedenfalls fest, daß das ungepolsterte Rehleder die aus vielerlei Gründen nicht unwichtige Körperregion vom Fahrtwind abschirmt.
Gruß aus Münster,
HeinzH.


*Ich fuhr damals noch Fahrräder traditioneller Bauart...