Re: Winter Radfahr-Hose evt. ohne Polster?

von: Rad-Franz

Re: Winter Radfahr-Hose evt. ohne Polster? - 04.01.19 12:10

In Antwort auf: macbookmatthes
Als recht langer Mensch,
ist die Auswahl für mich beschränkt. Ich habe Wintertrekkinghosen von Schöffel in Größe 106. Dazu eine Unterhose mit Polster, fertig.
Damit kann ich ziemlich lange draußen sein, -5° C schafft sie bestimmt, weniger vermutlich auch. Dafür ist sie oberhalb von +10° C schnell zu warm. Was noch wichtig für mich ist: Trocknet schnell. Wenn man also mal nass wird, dann ist es kein Drama, selbst komplett durchgeregnet bin ich meist in weniger als 30 min. wieder trocken.

Das mit der Länge kenne ich leider auch – meist bekommt man an der Hüfte noch einen ganzen Polster rein und der Schritt ist schon sehr tief, und trotzdem reicht die Hose gerademal bis zu den Knöcheln…
Mit Schöffel hab ich bei der Regenhose sehr gute Erfahrungen gemacht. Aber die Wintertrekkinghosen sind ohne Träger und ich glaube, ich nehme eine mit Träger…

Diese Hose schaut super aus, nur hab ich etwas Größenprobleme, befürchte ich- meine Maße im Bezug auf die Größentabelle:
1: 188-189cm
2: 88-89cm
3:76cm
4: 93cm
5: 63cm
6: 113cm
Bei den Hemden habe ich gerne 94 oder 98 (?), aber hier passen offensichtlich die Geometrien gar nicht recht zusammen. Oder siehst du da weniger Probleme wegen der Elastizität?
Falls es mir nächste Woche mal ausgeht, könnte ich zwar eh zum Werk schauen, da es nur ca. 20km von mir entfernt ist, aber neben der Arbeit geht das immer schwer…
In Antwort auf: StephanBehrendt
Es gibt ja auch andere Händler, hier

Danke für die Info, das ist ohnehin ein Shop, wo ich mehr bestellen würde, das würde sich gut treffen. Aber was mich irritiert ist, dass bei Löffler normale Kleidungsgrößen angegeben werden und hier die Größen in M, L, etc.. Entweder bin ich zu doof oder es gibt eine Vergleichstabelle bei bike-discount.de??
In Antwort auf: sigma7
Servus Franz, auf meinen Touren im Winter fahre ich sehr gern mit dieser: https://www.loeffler-shop.at/herren/nordic-sports/hosen/101219/hr.-hose-comfort-as?c=1036
Duerfte auf dem Liegerad sehr gut funktionieren, dank Schneefang.
Andre

Zieht es dir bei der Hose nicht in den Rücken?
Könnten, glaubst du, die Gürtelschlaufen Druckstellen sein, wenn man mit der Liege fährt?
Aber ich tendiere nun eh eher zu den Trägerhosen, da die Vorteile überwiegen dürften...

Beste Grüße
Franz