Re: wasserdichtes Leichtzelt

von: borstolone

Re: wasserdichtes Leichtzelt - 05.01.19 05:45

Hallo zusammen,
ja, wußte ich doch, daß ich etwas die Meinungen spalte. Wenn man lange in diesem Forum ist, kennt man ja schon den einen oder anderen neuralgischen Punkt. Ein Hauch und der ungeneigte Leser geht mirnixdirnix durch die Decke.

Ich habe mir neulich ein neues Zelt geleistet, von dem ich sicher bin, daß ich es auf keine Radtour mitnehmen würde. Aber, es bietet Platz für 3,1/2 Personen und Gebäck, war saubillich, wiegt 6 Kg und paßt locker auf meinen Vitelli-Hänger. Ich habe es mir als Behausung für Urlaube mit Basislagercharakter angeschafft, ähnlich den Forumslagertreffen (möge es noch viele davon geben). Es ist ein Exped Pegasus.

Ich bin ein Fan von Gaddafis (Ghis) maghrebscher Zeltleidenschaft, der zu jedem internationalen Politikertreffen mit seinem Zelt angereist ist und es im Garten von Grand Hotels aufbaute, um dort zu schlafen und seine Kontakte zu empfangen. Das war immer eine besondere Show. Auch ich fühle mich in Zelten sehr wohl. Meine Jugend habe ich oft in schweren Baumwollzelten "Patroullie" der Fa. Nomad oder Alexen (Rundzelte) verbracht. Ich finde die holländischen Zelte von de Waard ganz toll. Das Raumgefühl in einem großzügigen Zelt ist ein schon sehr erhabenes Privileg. Die Zelttechnik hat sich ja mit den modernen Stoffen, Schnitten und Abspanntechniken extrem revolutioniert.

Verzeiht mir, daß ich diesen Exkurs einwerfe. Ich denke, daß es jenseits der Gramm-Fuchserei emotionsgetriggerte persönliche individuelle Vorlieben gibt, die rationell kaum erfaßbar sind. Deshalb komme ich so gerne auf ein Forumstreffen. Dort treffe ich so verschiedene Leute, jeder lebt sich aus und man lernt.

Grüße, Jakob