Re: Zeltempfehlungen für Weltreise

von: Stylist Robert

Re: Zeltempfehlungen für Weltreise - 20.02.19 17:58

In Antwort auf: Mboh92
Ich glaube, schon einmal auf einer Radtour bei einem Radreisenden, den ich kennengelernt habe, im Robens Osprey 2EX geschlafen zu haben. Fand es schön, dort etwas mehr Platz zu haben und der Gedanke, dass sich mein Rad im Zelt befindet, ist natürlich auch sehr schön.
Wie sieht es bei dem Zelt denn mit Sturm- und Wetterfestigkeit aus und wie ist der Boden. Es fordert natürlich ziemlich viel Raum und ich könnte es sicher nicht überall aufstellen.

Aus irgend einem Grund wird die Windstabilität aktuell auf der Seite nicht richtig angezeigt. Robens gibt für das Osprey 2EX maximal bis 168 km/h an und durchschnittlich 160 km/h (korrekte Darstellung letztes Jahr). Es gibt für das Zelt auch einen separaten zusätzlichen Zeltboden, der empfehlenswert ist um die Bodenfeuchtigkeit im Apsisbereich fernzuhalten. Die Stabilität der bereits genannten Tyvek Unterlage hat er aber nicht ganz.