Re: Zeltempfehlungen für Weltreise

von: panta-rhei

Re: Zeltempfehlungen für Weltreise - 26.02.19 21:32

In Antwort auf: Mboh92
Ich habe mir alle Kommentare durchgelesen und musste den vielen Input hier erstmal sortieren.
Einige Kriterien, die ich für mich selbst aus den Kommentaren hier gefiltert habe sind unter anderem :
- ein etwas robusteres windgeschütztes Zelt
- selbststehend
- zwei Apsiden für gute Belüftung in warmen Regionen
- ein robuster Untergrund
- komfortables aufrechtes Sitzen bei einer Körpergröße von 186cm
- etwas mehr Platz für Gepäck und Co. (Tendenz 2-Personen-Zelt)

Ich habe als Favoriten nun einmal das Reinsfjell pro 2, das Orion 2 extreme von Exped, das Terra nova quasar und das Wechsel 42.


Quasar würde ich nicht nehmen, da muss ma zuerst das IZ aufbauen, finde ich bescheuert bei schlechtem Wetter. Zu zweit wäre das Forum42 mein Favorit, alleine das Reinsfjell.