Re: Suche leichte und dichte Regenjacke

von: Bahnhofsradler

Re: Suche leichte und dichte Regenjacke - 11.03.19 21:19

Moin.

Ich hab ebenso etliche "Trageversuche" hinter mir. Auf meiner letzen Radreise musste ich mir in Rom bei Decathlon notgedrungen Regenklamotten kaufen. Die vorherigen (Vaude Jacke, Hose, Überschuhe, Helmüberzug) hab ich in Albanien liegen gelassen.

Diese, bzw. das Vorgängermodell, habe ich erstanden:

Jacke

Vorteil: auf der Rückenpartie hat sie von Achsel zu Achsel mehrere Lüftungsschlitze. Da kam kein Tropfen durch. Es bisschen Stau-Schwitzwasser hatte ich nur an den Armen. Wenn man den Frontreißverschluß ein bisschen geöffnet lässt, merkt man auch die durchströmende Luft. Und sie sitzt nicht so stramm und ist sehr leicht.

Aber offensichtlich in D nicht zu bekommen - hab aber auch nur ein paar Minuten gesucht.

Schöne Tage - Reinhard