Re: Schlafsack und Isomatte für eine Weltreise

von: Wendekreis

Re: Schlafsack und Isomatte für eine Weltreise - 13.04.19 23:50

In Antwort auf: GeorgR
...Kauf Dir eine billige Schaumstoffmatte als Unterlage -- ja, die ist voluminös, aber sie wiegt nicht viel...

Ich variiere je nach Lage zwischen der Schaumstoffmatte Therm A Rest RidgeRest Classic und der Isomatte Therm A Rest Prolite Plus. Die Matte bringt etwa 500 g auf die Waage. Die Isomatte ist 300 g schwerer. Die RidgeRest hat 1,5 cm Dicke und eine Liegefläche von 2 m x 1 m. Die Liegefläche der Isomatte ist 197 cn x 63 cm. Die RidgeRest ist wirklilch voluminös mit einem Packmaß von 60 cm X 20 cm. Das bedeutet eine Einschränkung. Deswegen packe ich häufig die Prolite mit dem Packmaß 30 cm x 15 cm aufs Rad. Als Schlafunterlage bevorzuge ich die Matte Ridge Rest. Preislich ist die Matte im Vorteil.