Re: Schlafsack und Isomatte für eine Weltreise

von: HolyMole

Re: Schlafsack und Isomatte für eine Weltreise - 15.04.19 08:37

In Antwort auf: panta-rhei

Bitte keine Äpfel mit Birnen vergleichen (vgl. auch das Posting v. Rennrädle)!


Hey Rhei! :-)
Das sind doch gerade Äpfel und Birnen, wenn du zwei völlig unterschiedliche Schlafsäcke vergleichst und dann alle Unterschiede auf die Art der Isolierung zurückführst. Die 200g waren grob geraten, aber für den Cumulus-2.5-Jahreszeiten-Schlafsack kommt es ziemlich hin (gleicher Stoff, gleiche Dimensionen, gleicher Temperaturbereich):

http://schlafsacke-cumulus.de/de/kategor...d=118&vid=6

http://schlafsacke-cumulus.de/de/kategorien/schlafsacke/lite-line-300-419538?gid=31&vid=6

Ich will ja auch niemandem reinquatschen. Es gibt tolle Daunenschlafsäcke, mit denen man viele Jahre wunschlos glücklich wird; da gibt es keinen Grund, stattdessen Synthetik zu kaufen. Aber man kann 2019 eben nicht mehr sagen, dass Daune per se überlegen ist.