Re: Schlafsack und Isomatte für eine Weltreise

von: Genußradler-HB

Re: Schlafsack und Isomatte für eine Weltreise - 16.04.19 22:20

In den letzten Beiträgen wird ja das Für und Wieder der Herstellung / Gewinnung thematisiert, ganz losgelöst von der eigetlichen Aufgabe des Schlafsacks. Ja, das darf man gerne wissen und auch mitteilen, sich auch darüber Gedanken machen, aber wenn ich diese Abwägungen so in den Vordergrund stellen wollte, dann darf ich ja nicht mehr aus dem Haus und nur noch in einer unbeheizten Bude hocken.

Mein "Sinn" des Beitrages war einfach anzuerkennen das jeder für sich Aspekte finden darf, die für oder gegen Daune sprechen bzw. für oder gegen Kunstfaser, ohne das mir der moralische Zeigefinger erhoben wird, weil ich die letzten Ölreserven verschwende bzw. ich (lebende) Tiere ausgebeute.

Zu der Frage de TE hatte ich ja schon bereits einen Vorschlag geschrieben.