Re: Hip belt / Hüfttasche

von: fantis-freund

Re: Hip belt / Hüfttasche - 07.05.19 09:47

Hallo,
ich habe gute Erfahrungen mit dem Deuter Belt I gemacht (habe mir genau dieses Model auch von zwei unterwegs getroffenen RadfahrerInnen abgeschaut). Die Hüfttasche ist klein genug, dass sie ohne verkrampfen auf den meisten Hüfte getragen werden kann, fällt anderen auch nicht zu sehr ins Auge, und lässt sich unter loser Kleidung gerade noch cachieren.
Ein nach heutigem Standard eher kleines Handy (Typ S4 Mini), flache Geldbörse, zwei Pässe und Schlüsselbund passen rein (naja, Lippenpflegestift, Feuerzeug,... auch noch). Bei noch mehr grösserem Kram (oder viel Kleingeld) wird es bald eng und irgendwann auch schwer.
Ich habe den Gurt beim Strecke fahren dann meistens in eine Tasche gesteckt. Obwohl bequem, drückt er irgendwann auf die Hüfte oder reibt mit Schweiss an der Haut, aber wenn ich wusste ich muss öfter mal ran, habe ich ihn auch mal ein paar Stunden problemlos am Stück tragen können.
Vielleicht hilft dir die Erfahrung ja?
Grüsse,
Sandra, auch fantis-freundin