Re: Regenschutz für Hände und Füße

von: HelmutHB

Re: Regenschutz für Hände und Füße - 07.05.19 16:36

In Antwort auf: velOlaf
Am nächsten Morgen gibt es trockenen Ersatz. Auf Reise ist das nicht so einfach.

Genau, wenn auf einer Reise die Schuhe nass werden, hat man nicht immer die Gelegenheit, sie über Nacht trocknen zu lassen. Und es ist sehr unangenehm, am nächsten Morgen wieder die noch feuchten Schuhe anzuziehen.

In Antwort auf: velOlaf
Seit dem letzten Jahr habe ich wasserfeste Socken von SealSkins im Gepäck, aber noch nicht benötigt. Die werde ich dann aber erst anziehen, nachdem die Schuhe nass geworden sind, um die trockenen Füße zum nassen Schuh abzusperren.

SealSkins habe ich mir schon vor Jahren gekauft und hatte sie auch auf mehreren Reisen schon im Gepäck. Aber ich habe sie noch nie angezogen, weil sie sich einfach unangenehm anfühlen. Der sinnvollere Weg scheint mir zu sein, zu verhindern, dass die Schuhe nass werden.

In Antwort auf: velOlaf
Zuerst sind sie dicht, dann verschiebt sich die lose Membran...

Tja, das kenne ich von meinen wasserdichten Winterhandschuhen. Darin verschieben sich auch mehrere Lagen gegeneinander, und das ist besonders unangenehm, wenn man eine Schaltung mit Drehgriffen hat. Dann hat man überhaupt kein Gefühl mehr für die Drehgriffbewegung.