Re: Regenschutz für Hände und Füße

von: HelmutHB

Re: Regenschutz für Hände und Füße - 07.05.19 16:56

In Antwort auf: Toxxi
Wenn du mit einer geschlossenen Sohle auf das Pedal trittst, ist die nach spätestens einmal Fahren durchgerockt.

Das hängt doch wohl von der Ausführung der Sohle ab.

In Antwort auf: Toxxi
Regenschuhe sind nur dann sinnvoll, wenn man irgendwie verhindert, dass das Wasser von oben reinläuft (Regenhose oder Gamaschen). Ansonsten nützt die Wasserdichtigkeit genau gar nichts.
Das ist doch selbstverständlich. Der Schaft des Regenschuhs muss natürlich lang genug sein.

In Antwort auf: Toxxi
Doch gibt es. Such mal nach "Roeckl Raron Überziehhandschuh" oder "Chiba Rain Shield Superlight". Ich habe den Roeckl, aber ich kann bisher noch nichts zur Haltbarkeit sagen.
Tja, die könnten infrage kommen, aber die sehen relativ kurz aus. Außerdem sind sie wohl nicht mehr im Handel. Ich werde morgen mal zu Stadler fahren und nachfragen. Aber bei meinen bisherigen Anfragen zu Regenhandschuhen bekam ich immer normale, gefütterte Fingerhandschuhe gezeigt, die angeblich wasserdicht sind. Das ist aber eigentlich nicht das, was ich mir vorstelle.