Re: Regenschutz für Hände und Füße

von: Martina

Re: Regenschutz für Hände und Füße - 10.05.19 13:28

In Antwort auf: DenGe
In Antwort auf: Martina
Allerdings habe ich das Glück, dass meine derzeitigen Radschuhe aus einem extrem schnelltrocknenden Material bestehen.
Martina


Welche sind es denn?


Ehrlich gesagt, keine Ahnung. Irgendwelche von Shimano. Sind schon einige Jahre alt, schwarz knöchelhoch. Und waren meines Wissens schon zum Kaufzeitpunkt ein Auslaufmodell, jedenfalls waren sie runtergesetzt, haben sich aber als echter Glücksgriff herausgestellt. Ein ähnliches Modell scheint es von Shimano nicht mehr zu geben, die knöchelhohen Schuhe, die es gibt sind alle sehr schwer und massiv, meine dagegen bestehen zum Teil aus Meshgewebe. Das klingt zunächst kontraproduktiv bei Regen, aber das Gewebe saugt sich praktisch gar nicht voll und ist dadurch schnell wieder trocken. Die Socken muss man natürlich wechseln. zwinker