Re: Regenschutz für Hände und Füße

von: Anonym

Re: Regenschutz für Hände und Füße - 11.05.19 07:57

Das ist richtig, genau darum, weil die Membran (so vorhanden) ist schon dicht, aber die Verarbeitung und Nähte nicht unbedingt und das kommt bei kaltem Wasser sofort heraus. War schon einige Male ziemlich erstaunt, was sich da so wasserdicht nennt. Seitdem bei langem Starkregen, Kälte und vor allem über längere Zeit keine Trockungsmöglichkeit (also bei einer Heimfahrt muss man da nicht so zimperlich sein), dicke Latex-Überhandschuhe von z.B. HELD . Schwitzgefahr bei Kälte hatte ich an Händen noch nicht, aber die Stulpen müssen schon etwas Luft rauslassen. Bin da gerne für innovativeren Tipps offen, aber bitte erst nach "Wassereimertest", sonst kauft man wieder Handschuhe regalweise. Und etwas Regen ist nicht das Problem.