Re: Suche Halter für Smartphone

von: JDV

Re: Suche Halter für Smartphone - 13.05.19 17:36

In Antwort auf: bluesaturn
Gibt es das Quadlocksystem auch fuer ein Garmin und ein Smartphone, so dass man es austauschen koennte?
Und wie handhabt ihr bitte das Quadlocksystem bei Regen? Ist das Smartphone dann in einer Plastikhuelle? Es gibt ja solche Beutel von diversen Anbietern.


Für das Garmin brauchst du doch kein Quadlock, die Original-Garmin-Halterung ist doch genial und preiswert. Die habe ich am Lenker, die Quadlock-Halterung mit O-Ringen am Vorbau. Bei Regen kommt der Quadlock-Poncho auf das IPhone 6s Plus, da kann ich sogar noch das Ladekabel drunter friemeln, da läuft kein Regen ins Phone. Ponchos und passende Halter gibt es aber nur für iPhones und die Galaxy S-Serie.

Gestern bin ich mal spaßeshalber mit beiden Geräten parallel am Lenker gefahren und habe mich gefragt, warum ich mich so lange mit dem Oregon 450 gequält habe. Die Halterung bleibt aber für den Notfall noch dran und das Garmin kommt als Backup noch mal mit auf die nächste Reise.