Re: Meine Vorbereitung für Sardinien und Korsika

von: Toxxi

Re: Meine Vorbereitung für Sardinien und Korsika - 15.05.19 10:25

In Antwort auf: MichiV
Für spezielle Outdoordhandtücher bin ich zu geizig, da ich Zuhause sehr viele Handtücher hab.

Dann viel Spaß beim Schleppen. bier2 Das stärkt die Kondition und bringt Muskeln in den Beinen. teuflisch

PS: Rechne mal durch, was die Anreise und Übernachtung kosten. Und dann setze das in Relation zum Preis eines Outdoorhandtuches... omm Mehr als eine noch anzuschaffende Oberrohrtasche für Müsliriegel kostet das garantiert nicht.

Vielleicht kannst du nach dem Kauf eines Outdoorhandtuches (wofür man 3 Handtücher braucht, ist mir schleierhaft), das genauso schnelltrocknend wie ein Radtrikot ist, sogar den Packsack verkaufen. Dann machst du sogar noch Gewinn. lach

Es ist letzten Endes immer ein Abwägung. Mit welcher Inverstition erreiche ich welchen Nutzen.

In Antwort auf: MichiV
Natürlich, jede einzelne Sache kann man durch eine leichtere und kompaktere Alternative ersetzen.

Das ist aber nur die halbe Wahrheit. Es gibt noch anderes Optimierungspotential. Man kann nämlich irgendwas nehmen, was multifunktionell einsetzbar ist.

Bsp 1: Dicker Fleecepulli, der zum einen dich abends wärmt, im Zelt dein Kissen ist und die Wasserflasche tagsüber isoliert. Dann sparst du ein extra Kissen und schwere Isolationsflaschen (bzw. reicht dann eine und nicht vier). Ein große isolierte Flasche hält die Getränke auch viel besser kühl als viele kleine (das ist simple Physik).

Bsp 2: Ein paar Schuhe anschaffen, in denen man gut radfahren und laufen kann. (In Italien fand ich jedoch zusätzlich ein paar Flipflops für die Waschräume recht wichtig. Mit Schuhen durfte ich da nicht rein, und barfuß war es zu eklig.)

Bsp 3: Es gibt Messer, die haben den Korkenzieher integriert. (Andererseits konnte ich mit einem Spork nie anfreunden).

---

Ich sage nicht, dass du das unbedingt machen musst. Jeder darf so reisen, wie er will. schmunzel Aber es lohnt, darüber nachzudenken.

In Antwort auf: MichiV
Regensachen sind im Sommer in Südeuropa ja quatsch.

Diesen Fehler machen ich NIE NIE NIE wieder. Ich war 2011 ohne vernünftige Regensachen im Juli in der Toscana. Eine Woche Dauerregen bei ca. 18°C. Ich habe gefroren wie ein Schneider. Ich war ernsthaft daran, den Urlaub abzubrechen.