Re: Meine Vorbereitung für Sardinien und Korsika

von: Toxxi

Re: Meine Vorbereitung für Sardinien und Korsika - 15.05.19 15:00

In Antwort auf: panta-rhei
- statt Shorts: Abzipbare Treckinghose

Ein ganz dickes dafür dafür dafür !!! Genau das ist es, was ich weiter vorn mit multifunktionell meine. Dann kann man die Jogginghose und die Shorts zu Hause lassen.

Bevor das Argument mit der Bequemlichkeit kommt: Es gibt auch weite und bequeme Zip-Trekkinghosen. Ich habe so eine von Globis Hausmarke (weiß den Namen gerade nicht mehr).

In Antwort auf: panta-rhei
- statt Badehose: Synthetikunterhose in Schwarz -> double use zwinker

Hhmmm, also da wäre ich pingelig. Dann lieber andersrum, Badehose als Unterhose nutzen, wenn die eigentliche Unterhose gerade in der Wäsche ist.

In Antwort auf: panta-rhei
Nur nicht 2 (für einen Kurztrip in Eurolandia!)

dagegen

Ganz definitiv zwei! Es kann dir, wenn du z.B. ein Nagelbrett oder eine fette Dornenranke überfährst, beide Schläuche gleichzeitig durchhauen. Ich weiß, wovon ich rede. Und es gibt immer Situationen, in denen man nciht flicken kann oder will (Regen, Kälte, Panne gerade auf einer Schnellstraße etc.). (Nicht dass ich besonders viele Schnellstraßen fahren wurde, aber manchmal sind kurze Stücken zur Überbrückung gut.)

Wir hatten mal Reifenpanne in Tschechien. Links die Elbe, recht die Leitplanke einer Schnellstraße. Dickel Hagel von oben. Nichts zum Unterstellen. DORT hätte ich keinesfalls flicken wollen. Es war schon schwer genug, im Hagel den Ersatzschlauch aufzuziehen.

Gruß
Thoralf