Re: Meine Vorbereitung für Sardinien und Korsika

von: MichiV

Re: Meine Vorbereitung für Sardinien und Korsika - 17.05.19 12:34

Von Vaude gibt es ja eine mit Zeckenzange, die find ich interessant.

Anderseits ist wahrscheinlich mein Kumpel für den Krams verantwortlich, und er stellt es individuell zusamen.

Hat letztes Jahr gut geklappt, ich den Trangia, er den Erste Hilfe Krams.

Die neune Teile, bis auf die Griffe von Lepper (fehlen noch)
hab ich probe gefahren. Die Außentaschen sind geräumiger als ich dachte, eröffnet neue komfortable Möglichkeiten, ohne Unterwegs die großen Taschen auf machen zu müssen, was ja immer etwas Umständlich ist, da ja noch ein Packsack drauf liegt. Das was man unterwegs einkauft, Obst oder so zum Beispiel, könnte nun in die Außentasche. Aber darum mach ich mir später Gedanken.

Die Hörnchen sind von der Mitte nach Außen gewandert. In der Ebene sind Hörnchen in der Mitte super, da man sich gut in den Wind legen kann. Aber Berg auf hat man mit Hörnchen an der Seite eine bessere Kraftübertragung. Und in schnellen Abfahrten taugt die mittige Positionierung auch nicht, da man durch die enge Griffposition das Fahrrad nicht so gut unter Kontrolle hat.

Vorher:


Jetzt:






Asperin hab ich auch immer dabei. Was gegen Durchfall wäre ne überlegung Wert. Nur das ist schon über 20Jahre her, dass ich eine Magen-Darm Erkrankung hatte. schmunzel