Re: Meine Vorbereitung für Sardinien und Korsika

von: Toxxi

Re: Meine Vorbereitung für Sardinien und Korsika - 17.05.19 12:49

In Antwort auf: MichiV
Von Vaude gibt es ja eine mit Zeckenzange, die find ich interessant.

Eine Zeckenkarte gibts für 3 € in der Apotheke...

In Antwort auf: MichiV
Asperin hab ich auch immer dabei. Was gegen Durchfall wäre ne überlegung Wert. Nur das ist schon über 20Jahre her, dass ich eine Magen-Darm Erkrankung hatte. schmunzel

Ich vertrage Aspirin überhaupt nicht. Bei mir sind Ibuprofen and Bord. Nicht dass ich unter Schmerzmittel fahren will, aber vielleicht muss ich nach einem Sturz noch bis zum Bahnhof kommen.

Wofür hast du die dabei? Es gibt wahrlich und wirksamere bessere Schmerzmittel. Aber wenn du sagst, dass du die am besten verträgst, dann spricht nichts dagegen.

Durchfallmittel finde ich sehr wichtig. Ich hatte mal in den USA einen Tag vor dem Rückflug Durchfall bekommen. Nicht wegen Erkrankung, sondern wegen unverträglichem Essen. Da war ich verdammt froh darüber.

Durchfallmittel ist für mich so ziemlich das wichtigste überhaupt (auch wenn nur 1x gebraucht). Alles andere kann man im Fall der Fälle kaufen. Aber wenn du wegen Durchfall nicht vom Klo weg bis zu nächsten Apotheke kommst.... au weia.

Allergietabletten sind bei mir kein Erste-Hilfe-Set, sondern Dauermedikament im Frühling und Frühsommer. Die gehören in die Waschtasche oder Lenkertasche.

Gruß
Thoralf