Re: Meine Vorbereitung für Sardinien und Korsika

von: MichiV

Re: Meine Vorbereitung für Sardinien und Korsika - 24.05.19 19:12

So, die Kassette SRAM PG 970 läuft mit der Kette KMC X9 perfekt. Mit den übrigen Shimano Komponenten schön harmonisch schmunzel

Letztes Jahr auf Sardinien wurden meine MTB Schuhe ganz schön mitgenommen. Wir mussten mehrere Kilometer über Geröll schieben, da wir bei Quirra "falsch" abgebogen sind. Wir dachten, mann könne schon irgendwie an der Küste lang fahren, ein unbefestigter Weg war ja in der Karte zu sehen, der dann wieder auf Asphalt führt. So dachten (hofften) wir, wird schon irgendwie fahrbar sein. Naja, dann wars aber ziemlich übel. Geröll und Felsen, so dass sogar Schieben fast nicht ging. Aber da musste wir durch. Zurück ging nicht, da das wiederum mit einem großen Umweg verbunden gewesen wäre, Berg auf. Aber schön und absolut Menschenleer wars dort zwinker Nun gut, auf diesem Untergrund hab ich mir die Radschuhe arg durch gescheuert, so mussten neue her.

Hab mich für die "Vaude TVL Hjul" entschieden. Die Radschuhe sollte vor allem atmungsaktiv sein, darum das Modell Hjul. Von Vaude gibt es noch ein baugleiches Modell, "TVL Pavei"

Das Modell TVL Pavei hat glattere robustere Mesch-Einsätze, während TVL Hjul luftiger ist.


Hab die Tour per GPS aufgezeichnet. Die rote Strecke musste wir schieben auf felsigem Untergrund. Dort ist auch das auf einige Beiträge vorher gezeigt Fotos von uns entstanden zwinker :

Link zur Karte

Fremdes Bild in LInk gewandelt. Siehe auch: Fremde Texte und Bilder werden entfernt (Forum) und auch hier:
Hinweise an die Beitragschreiber (Treffpunkt)