Re: Gaskartuschen Eurovelo 6

von: Rad-Franz

Re: Gaskartuschen Eurovelo 6 - 05.06.19 19:07

Hallo Jan,

ich kann nur über Österreich sprechen: Am Eurovelo 6 müsstet ihr ja am Donauradweg fahren, wenn ich richtig an bin.
In der Linzer Gegend ist nördlich ein Obi, aber schon ein paar Kilometer entfernt. Dort sollte man Schraubkartuschen in der Abteilung für Löt- & Schweißzubehör finden.
Ich nutze sie für die Lötlampe und bin zufrieden damit.
Mit Glück findest du sie auch auf den Tankstellen, aber die mit Personal besetzten werden auch immer weniger.

Sonst wüsste ich auch nichts(evt. Intersport, Sport 2000, etc. (?)).

Ich bin schon auf Spiritus umgestiegen, den bekomm ich mit viel Glück beim Reinigungszubehör im Drogeriemarkt und notfalls in der Apotheke. Aber meist teile ich es mir so ein, dass ich die 1-2 Wochen drüberkomme (koche nicht so viel).

Mehr wie eine Gaskartusche würde ich mir aber auch nicht mitnehmen. Es gibt große (ca. 20-30cm hoch und ca. so dick wie eine Fahrradflasche), da kommt man schon eine ganze Weile aus. Die nimmt ein Freund beim Motorradfahren immer mit, wenn wir zusammen fahren. Dort kochen wir auch min. 2-3x am Tag (Frühstück, Mittags Suppe oder Hauptspeise, Abends ggf. nochmals Grieskoch, etc.). Ich glaube, wir hatten noch nie eine volle Kartusche leer gemacht, trotz mehrerer Tage und wirklich starkem Kocher.

Ich würd eine mitnehmen und dann wisst ihr ja, wie lange ihr auskommt. Dann könnt ihr den nächsten Baumarkt ansteuern und für die nächsten Tage einkaufen.

Beste Grüße
Franz