Re: Eure Tricks: Schmiere unterwegs entfernen

von: Uwe Radholz

Re: Eure Tricks: Schmiere unterwegs entfernen - 06.06.19 16:22

Mache ich auch seit einigen Jahren: pure Seife. Die von Falk beschriebenen Probleme kenne ich nicht oder sie sind mir so egal, dass ich sie nicht bemerke.
Die "Rückkehr" zu simpler Seife ist bei mir überhaupt nicht ökologisch oder ideologisch was weiß ich, begründet.

Ganz simpel - sie nimmt weniger Platz als jedes Gel ein und hält viel länger. Du kannst sie so ziemlich an jedem Ort der Welt, den man sich denken kann und an jedem, an dem ich schon mal war, nachkaufen. Die kostet fast nichts und weniger.
Einfach nur Vorteile und dass es so was in dieser Form schon seit Jahrhunderten, Wikipedia meint seit Jahrtausenden und bezieht sich auf die Bibel, gibt, hat den Grund, dass es sich bewährte.
Das habe ich nun auch gelernt und habe Seife an Bord. Und gut isses.
Und außer dem Stück Papier, in dem es eingepackt war, entsteht kein Abfall. Auch gut.