Re: Eure Tricks: Schmiere unterwegs entfernen

von: bluesaturn

Re: Eure Tricks: Schmiere unterwegs entfernen - 12.06.19 19:14

In Antwort auf: Uli

Für den TO: Es braucht meiner Erfahrung nach für Schmiere kein besonderes Reinigungsmittel, sondern ein zusätzliches Hilfsmittel, wie eine Bürste, Sand oder ähnliches zum "Scheuern". Ich würde mir allerdings zuerst einmal Gedanken machen, warum meine Beine nach immer vom Kettenblatt verschmutzt werden. Normal ist das nicht ...


Mein Duschgel schafft das nicht, ich habe es damit ja probiert. Allerdings habe ich nur mit den Fingern gescheuert. lach Das Seifenstück blieb diesmal zu Hause. Vielleicht sind Eure Duschgele chemisch aggressiver? Es gibt übrigens auch noch Haarseife, koennte man auch zerschneiden, ist aber trotzdem nicht so toll.
Re Abdruecke: Passiert halt. Ich habe keinen Kettenschutz und eventuell nicht genug die Kette abgezogen. Wenn das Rad zwischen den Beinen eingeklemmt ist, kippt es manchmal, oder ich komme gegen das Kettenblatt. Passiert halt.

Bei Seifendosen ist es manchmal doof, wenn sich noch Wasser auf der Seife befindet, dann wird sie schmierig in solchen Dosen.