Re: Meine Vorbereitung für Sardinien und Korsika

von: Toxxi

Re: Meine Vorbereitung für Sardinien und Korsika - 13.06.19 12:31

In Antwort auf: MichiV
Fahre im Alltag ja nur Hollandräder...

Sowas macht man ja auch nicht... böse Zum einen kann man damit nicht geradeaus fahren (darüber könnte ich jeden Tag Statistiken führen), sondern eiert nur rum. Zum zweiten versaut man sich total die Sitzposition, und zum dritten belastet man die Wirbelsäule über Gebühr durch die senkrechte Position.

In Antwort auf: MichiV
Nun suche ich ein Lenker mit einer Kröpfung von 15° - 20°.

Hmmm... mit 10 bis 12° Kröpfung (engl. Backsweep) listet bike24 einige. Aber bei 15 bis 20° muss ich passen.

//edit: Doch, es gibt welche von SQLab. Die meisten haben 16° Kröpfung, manche sogar deutlich mehr:
https://www.bike24.de/1.php?__qf_produc...;mid%5B424%5D=1

Fragt sich nur, ob die Hörnchen bei einem stark gekröpften Lenker noch Sinn machen. Das musst du vermutlich ausprobieren. //

Gruß
Thoralf