Re: Regenschutz für Hände und Füße

von: Toxxi

Re: Regenschutz für Hände und Füße - 15.06.19 15:05

In Antwort auf: Toxxi
In Antwort auf: HelmutHB
...aber spezielle Regen(über)handschuhe scheint es nicht zu geben.

Doch gibt es. Such mal nach "Roeckl Raron Überziehhandschuh" oder "Chiba Rain Shield Superlight". Ich habe den Roeckl, aber ich kann bisher noch nichts zur Haltbarkeit sagen.

Jetzt kann ich was dazu sagen. Am letzten Wochenende im Eulengebirge hing eine fette Regenwolke fest, und ich bin über 2 h im Regen gefahren (bergauf und bergab).

Fazit - die Dinger sind vollkommen für'n *popo*. entsetzt Nach 15 min waren sie komplett durchgeweicht, und die Handschuhe darunter, die eigentlich geschützt werden sollten, auch. böse Bei einer kalten Passabfahrt im Regen irgendwie nicht das, wonach ich gesucht habe...

Ich bin ganz sicher, dass sie damals, als ich sie gekauft habe, als "wasserdicht" angepriesen wurden (sonst hätte ich sie nicht gekauft). Mittlerweile steht auf allen Webeseiten nur noch "wasserabweisend". Damit sind sie aber im Regen vollkommen unbrauchbar. Winddicht und wasserabweisend sind meine anderen Handschuhe auch.

Ich habe mir für die nächste Radtour dieses schicke Modell angeschafft (kein Witz!):

Vileda Universal Grip lach

Für Passabfahrten im Regen scheinen die mir am geeignetsten. Wenn es kalt wird, ziehe ich ein Paar dünner Merinohandschuhe drunter, die wärmen UND trocken bleiben.

Gruß
Thoralf