Re: Suche Halter für Smartphone

von: Margit

Re: Suche Halter für Smartphone - 17.06.19 06:31

Von den ganzen Smartphone-Halterungen habe ich zwischenzeitlich die Schnauze voll. Radelte ich kürzlich über schreckliches Kopfsteinpflaster, hat sich die Halterung verdreht. Gehe ich in ein Geschäft/Restaurant, dann muss ich vorher erstmal das Smartphone aus der Halterung fummeln – sofern ich dies nicht vergesse peinlich

Bei Nicht-Regen-Wetter benutze ich am liebsten die kleine Lenkertasche Irgend etwas mache ich jedoch bei Gebrauch des integrierten Smartphonefaches falsch, es hängt einfach zu weit nach vorne über den Lenker. Deshalb habe ich mit Foldback Klammern ein 50 mm Klettband zum Aufnähen befestigt, Flauschband ist sowieso auf der Smartphone-Hülle hinten aufgeklebt. Bei Hochformat-Nutzung sichere ich das Smartphone noch mit einem Gummi, obwohl es sich noch nie vom Klettband gelöst hat. Sieht dann so aus:
[bild]https://up.picr.de/36017963ry.jpg

Selbstverständlich lässt sich das Klettband auch ganz einfach auf den Deckel der Ortlieb Lenkertasche klemmen, wesentlich einfacher als das Gefriemel mit dem Original-Befestigungs-Set. Sogar mein 10-Zoll-Tablet mit seinen über 800 Gramm in der Hülle hält bombenfest mit Klettbändern. Leider sind die Ecken nicht abgeblendet
aber man kann wohl nicht alles haben unsicher
[bild]https://up.picr.de/36032086st.jpg

Liebe Margit,
zur Bilderbreite muss ich doch nix schreiben, oder?