Re: Suche Halter für Smartphone

von: bluesaturn

Re: Suche Halter für Smartphone - 17.06.19 12:48

Ein Update von mir: Mein Oregon scheint leider den endgueltigen Knopftot gestorben zu sein. Der kleine schwarz Knopf laesst sich nicht mehr druecken. D.h. fuer die naechste Tour muss ich mir jetzt definitiv eine Halterung suchen, danke fuer Eure Vorschlaege hier.
Das Quad-Lock-System hat fuer mich ein paar Probleme: Es ist nicht kompatibel mit meinem Bumper und auf die nackte Rueckseite des iPhones moechte ich nicht den Adapter kleben. Gleichzeitig nutze ich noch eine Schutzscreen und der waere nicht kompatibel mit dem Poncho von Quad-Lock (Aussage von Quadlock). Der Bumper ist insofern toll, dass er mein iPhone schon oft bei Stürzen geschützt hat. Quad-Lock konnte nichts sagen, wie gut ihre Huelle das iPhone im Sturtzfall schützen wuerde.
Beholfen habe ich mir, dass ich das iPhone waehrend der letzten Tour einfach in der Hosentasche hatte und bei Bedarf hervorholte. Die Route war aber auch gut genug dafuer ausgeschildert.
Software-technisch war es ein Kompromiss: Ich habe mit Hilfe des ViewRangers Tiles offline gespeichert, ab das war nervig, weil ich nur bis zu 70MB in einem Download herunterladen konnte. Mappy.cz nutze ich zum tracken.
Gibt es eine App, mit der man .img OSM Daten auf dem iPhone speichern koennte? Komot ist nicht mein Fall.
Der Tod des Oregons kam leider überraschend und ich war nicht vorbereitet.