Re: Portionspackungen für Marmelade etc., Dänemark

von: veloträumer

Re: Portionspackungen für Marmelade etc., Dänemark - 19.06.19 19:18

In Antwort auf: Stylist Robert
In Antwort auf: Juergen
Ich bin ja durchaus der Meinung, dass Marmelade aus Portionspackungen zensiert schmeckt und ein schönes Glas örtlicher Marmelade jedem Reisenden zugemutet werden kann. Zudem soll es in Dänemark wohlschmeckendes geben.
Auch wenn ich unterwegs zum Spargel, dem Filet vom Schwein und den Salzkartoffeln gerne zerlassene Butter nehme, so käme ich nie auf Idee, diese Klekkerpackungen zu kaufen.
Vom Umweltaspekt gebe ich dir natürlich recht. Ein sehr schweres Glas mit Marmelade kann aber im Falle eines Sturzes zerspringen

Im Falle des Sturzes können auch deine Knochen zerbrechen. Du nimmst sie trotzdem mit auf Reise, oder? verwirrt

Ja, große Gläser, große Lasten. Meistens finden sich aber auch kleine Gläser, evtl. auch als Souvenirgläschen im Set, dann in verschiedenen Geschmacksrichtungen. Zur Konservierung: Wenn man der Marmelade nicht trauen sollte (was aber kaum nachvollziehbar ist, siehe Beitrag iassu), dann gibt es noch eine Alternative: Honig - Zucker pur, und daher geradezu unverderblich.