Re: Regenschutz für Hände und Füße

von: Toxxi

Re: Regenschutz für Hände und Füße - 12.07.19 20:33

In Antwort auf: Toxxi
Ich habe mir für die nächste Radtour dieses schicke Modell angeschafft (kein Witz!):

Vileda Universal Grip lach

Für Passabfahrten im Regen scheinen die mir am geeignetsten. Wenn es kalt wird, ziehe ich ein Paar dünner Merinohandschuhe drunter, die wärmen UND trocken bleiben.

Ich habe sie im Regen ausgetestet. Die Bezeichnung Regen ist eigentlich noch untertrieben... das war die reinste Sintflut. Als es kurzzeitig nachließ, habe ich ein Foto gemacht:



Die haben sich sehr gut bewährt. schmunzel Jeder andere Handschuh hätte da vermutlich den Geist aufgegeben. Und um ohne Handschuhe zu fahren, war der Regen im Gebirge einfach zu kalt.

Allerings war das schon die größte verfügbare Größe, und die hat mir gerade so gepasst. Vermutlich gehen die Hersteller derartiger Handschuhe davon aus, dass die nur von Frauen mit kleinen Händen zum Putzen getragen werden. Und das im 21. Jahrhundert... omm

Gruß
Thoralf