Re: Meine Vorbereitung für Sardinien und Korsika

von: MichiV

Re: Meine Vorbereitung für Sardinien und Korsika - 18.07.19 14:08

Zwei Klorollen habe sich bewährt. Da wir ausnahmslos campen, können wir Klorollen tatsächlich auch einzeln nachkaufen.

Was Sonnenmilch abgeht, da bin ich wählerisch. Und letztes Jahr hatten wir einen sehr hohen Verbrauch, da wir auch in der Mittagssonne gefahren sind.

Nassrasierer kommt auf keinen Fall mit. Ein Elektrorasierer kommt mit, und zwar für den Kopf. Im Gesicht ist es mir egal wie ich aussehe, aber auf dem Kopf hab ich ab 3mm das Gefühl, dass mir meine Resthaare ins Gesicht wehen zwinker

Ein Strandhandtuch, ein Große für die Dusche, ein kleines für zwischendurch. Hat sich bewährt.

Schlafsack kommt nicht mit, ich mag Schlafsäcke nicht.

Evtl. bleibt auch die Icebreaker Short zu Hause. Die von Vaude reicht. Hab ja auch noch ne Badeshorts und ne Jogginghose dabei.

Sieht halt auf Fotos doof aus, wenn ich drei Wochen die gleiche Hose an hab. Die wird ja aber zwischendurch gewaschen.

Ein Messer mit Korkenzieher ist natürlich auch dabi schmunzel

Mein Schuhsytem hat sich auch bewährt. Gute bequeme Radschuhe, leichte Laufschuhe und ein paar FlipFlos.

Zwei Schläuche wiegen nichts und verbrauchen auch kein Volumen, gewinnt aber an Sicherheit und Komfort.

Cocoon Travel Pillow ist super. Gut schlafen können ist gerade auf Radreise wichtig.