Re: Meine Vorbereitung für Sardinien und Korsika

von: MichiV

Re: Meine Vorbereitung für Sardinien und Korsika - 27.07.19 18:42

Kleiner Zwischenbricht.

Kurz nach Cagliari ist das Schaltauge meines Kumpels kaputt gegangen. Sein Schaltwerk und die Kette wurden dabei mit zerstört. Aus der Hifle des Rezeptionisten, einer Familie auf dem Campingplatz und eines jungen Fahrradmechanikers läuft das Rad wieder. Ein anderes nicht ganz zum Rahmen passendes Schaltauge ist nun drann.

Das hat uns zwei Tage gekostet. Das haben wir rein geholt. Vom Campingplatz Pini e Mare ca 30km östlich von Cagliari ging es zum Campingplatz Cappo Ferrato an der Costa Rei in ca. 50km Entfernung .

Tags drauf 94km zum Campingplatz Croccorrocci noch vor Arbatax. Dies war der beste Campingplatz auf dem ich je war. Zwar doch recht groß, dennoch gemütlich. Gepflegt, freundlich und sagenhaft günstige Preise. Sogar mit Frühstücksbuffett für 8€ inkl. echten Espresso so viel man wollte. Mega.

Dann um 85km nach Cala Gonone. Schrecklicher Campingplatz, aber weiter konnten wird nicht, schließlich sind wir knapp 50km non stopp Berg auf bei fast 40Grad auf über 1000m.

Dann wieder ca. 85km nach San Teodoro. Dafür sind wir kurz runter von der SS125, um mal was anderes zu sehen als letztes Jahr. Was wir vorher nicht wussten, das ist ja ein Mega Touristenort. Der Campingplatz war direkt am Wasser. Leider sehr schmuddelige Duschen und man konnte NUR heiß duschen. Das kenn ich sonst eher umgekehrt.

Heute mit 45km eine kurze Etappe. Nun sind wir am Beginn der Costa Smeralda beim Camping Cugnana. Mit 12,50€ der günstigste Campingplatz bisher. Recht nett hier, aber sehr viele Mücken.

Statt gegen 9 wollen wir morgen schon gegen 6 los, um einmal nicht in Bullen Hitze fahren zu müssen. Ziel: Santa Teresa direkt zur Fähre nach Korsika. Das ist mit um 55km auch wieder eine kürzere Etappe.

Der echte Reisebericht folgt natürlich noch schmunzel